Vulcano Ursprung Schinkenwelt

Das Projekt:

Nachdem es gelungen war, einen Investor für Vulcano zu finden, der den weiteren Ausbau und die Internationalisierung sicherstellen konnte, wurde in einem nächsten Schritt für Endkunden am Hof der Gründer von Vulcano (Franz und Bettina Habel) eine Schinkenerlebniswelt konzipiert und umgesetzt. Dazu konnten der wohl berühmteste Märchenerzähler Österreichs, Folke Tegetthoff, aber auch Filmregisseur Dr. Gerhard Pirner mit der Firma Prospera für die Detailkonzeption und Umsetzung gewonnen werden. Die Mayer Management Group zeichnete hier insbesonders für die Grobkonzeption und die Koordination aller Spezialisten für die Inszenierung verantwortlich.

In einem Rundgang wird dem Besucher die Schinkenproduktion anschaulich und erlebnisorientiert vermittelt und endet im großen Verkostungsraum der neuen Vulcano Schinkenwelt.

Projektlaufzeit:

2008 bis 2012

Linkhttp://www.vulcano.at/

Auftraggeber:
Vulcano Fleischwarenmanufaktur GmbH & CoKG 

Projektvolumen netto:
3,5 Mio. Euro

Leistungen:
Erarbeitung eines Konzeptes zur Gewinnung eines strategischen Partners
Investorensuche
Bankenverhandlungen
Strategische Beratung und Begleitung in der Neustrukturierungsphase